1 c

Klassenlehrerin: Frau Herchet

Wenn ein Löwe in die Schule geht, lernt er: brüllen und schleichen und mit den weichen Tatzen kratzen. Und was lernen Kinder, wenn sie in die Schule gehen???

Bei uns, in der Klasse 1c, lernen wir mit Lino Löwe eine ganze Menge. Am Wochenende begleitet uns Lino sogar nach Hause.

Hier kannst du immer verfolgen, was die Kinder mit Lino Löwe alles erleben und lernen. 

Ein Steh-auf-Theaterstück unserer Patenklasse

September 2019 – Heute durfte sich die Löwenklasse wieder über eine tolle Aktion der Patenklasse 4d freuen. Wir wurden mit einem Steh-auf-Theaterstück überrascht. Die Kinder präsentierten uns in Zusammenarbeit mit Frau Schilling das Stück „Schneewittchen“. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Danke, liebe Paten!

Schulrallye mit der Patenklasse

September 2019 – Heute war ein aufregender Tag für die Löwenklasse. In der 3. Stunde bekamen wir Besuch von unserer Patenklasse der 4d. In Gruppen führten uns unsere Paten durch die gesamte Schule und wir lösten gemeinsam knifflige Rätsel. Zuerst ging es auf den Schulhof, dann zur Turnhalle, auf den Spielplatz und schließlich den Altbau. So vieles was man beachten muss. Wie gut, dass unsere Paten uns alles erklärt und gezeigt haben. Vielen Dank für den schönen Tag!