1 c

Klassenlehrerin: Frau Schroers

Hallo liebe Kinder,

ich bin Flo, der Fuchs und komme nach den Sommerferien mit euch in die Klasse 1c. 

Mit unserer Klassenlehrerin Frau Schroers werden wir Lesen, Rechnen, Schreiben und vieles mehr lernen. Das wird toll!

Egal ob jemand Hilfe, Trost oder einen Freund braucht, ich werde immer für euch da sein.

Ich kann es kaum erwarten, euch bald kennenzulernen.

Ich freue mich sehr auf Euch!

Euer Flo

Sponsorenlauf

Oktober 2021 – Am 1. Oktober fand der Sponsorenlauf in Lövenich statt. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Füchse in der frischen Herbstluft viele viele Runden um die große Wiese…es war einfach toll!!! Die sportliche Leistung der Kinder war grandios- und die Johannitersvhule dankt für die zahlreichen Spenden💚💚💚

Lernen in der Klasse 1c

September 2021 – Hier ist unser Klassentier Fuchs Flo mit seiner Tierschule. In der Klasse 1c sind Tiere und Kinder beim Lernen – und alle sind mit Freude dabei 😌

In den ersten Wochen haben wir schon mit einzelnen Buchstaben und Zahlen in einem Stationslauf gearbeitet 💚

Unser Ausflug zum Hühner-Spielplatz

Die Klasse 1c wartet gespannt auf das erste Kennenlernen mit ihrer Patenklasse.

August 2021 – Dann war es endlich soweit! Die Kinder der 4a haben ihren Paten selbst gebastelte Karten geschenkt und etwas aus der Fibel vorgelesen.
Beim nächsten Treffen haben die Erstklässler zusammen mit ihren Paten bei einer Schulralley die Schule erkundet. Das hat allen richtig Spaß gemacht!
Die Füchse haben im Kunstunterricht Karten mit Monstern für die Paten gemalt.
Auch ein gemeinsamer Spielplatzbesuch bei Sonnenschein war schön.