Gottesdienste / Kontakt zu Kirchen

Zum Einschulungsgottesdienst laden wir alle Schulneulinge zu einem ökumenischen Gottesdienst am Abend vor der Einschulung um 17.00 Uhr in die kath. Heilig Geist-Kirche in Weiden ein.

Einmal im Monat finden für alle Kinder, die am Religionsunterricht teilnehmen in unserer Aula stufenbezogene ökumenische Gottesdienste statt.

Vor Weihnachten und vor Ostern feiern die Stufen ¾, bzw. ½ einen ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche an der Aachener Straße (gegenüber vom Rheincenter)

Zum Schuljahresende sind unsere Viertklässler und ihre Angehörigen zu einem ökumenischen Abschlussgottesdienst in die kath. Kirche St. Severin in Lövenich eingeladen. Diesen Gottesdienst gestalten die Religionslehrkräfte und die Viertklässler. Er findet vormittags in der letzten Schulwoche statt.