Verpflegung und Menüplan

Aus gesundheitlicher Sicht empfiehlt es sich, dass Kinder, die bis 15.00 Uhr oder länger in der Einrichtung betreut werden, an einer warmen Mahlzeit teilnehmen. Das warme Mittagessen beginnt ab 11:15 Uhr. Die Speisen werden gemeinsam mit der Klasse und der zuständigen Gruppenleitung in einem der Speiseräume eingenommen. Die Teilnahme am Mittagessen ist für alle Kinder verpflichtend. Eigene mitgebrachte Speisen können leider nicht eingenommen werden.

Das Mittagessen besteht aus einem Hauptgericht, welches teilweise mit Rohkost oder frischem Salat ergänzt wird und einem Nachtisch. Geliefert wird das Essen von Apetito. Dabei handelt es sich um Tiefkühlware, welche in der Küchenochmals in dafür vorgesehenen Behältern erwärmt wird. Apetito bietet zertifizierte Speisekomponenten, die durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) mit dem Logo „DGE ZERT-KONFORM“ ausgezeichnet wurden, an. Getränke werden zum Essen und den ganzen Tag über bereitgestellt.