Betreuungsangebot

Seit 2005 ist die Johanniter Schule eine Offene Ganztagsschule. Dadurch wird eine kontinuierliche Betreuung bis 16:30 Uhr gewährleistet. Seit dem Schuljahr 2013/2014 arbeitet die Johanniter-Schule mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Köln/Rhein-Erft-Kreis/Leverkusen als Träger der OGTS zusammen.

Insgesamt werden 352 Kinder in 18 Gruppen betreut. Die Gruppen orientieren sich an den festen Klassen, was eine gezielte Lernzeit ermöglicht.

Die OGTS bietet den Kindern eine Lernzeit, welche mit einer Lehrkraft und einer OGTS Kraft durchgeführt wird, ein warmes Mittagessen sowie die Teilnahme an AGs und ein tägliches Freispiel zur individuellen Entfaltung an.

Zudem wird in den Herbst-, Oster- und Sommerferien ein Ferienprogramm angeboten.

Neben der OGTS gibt es noch eine Kurzbetreuung im U.G. der Schule. Dort werden bis zu 50 Kinder von drei Fachkräften bis 14:00 Uhr betreut.

Gerne können Sie sich in unseren Konzept über alle relevanten Informationen der OGTS informieren: