Aufgaben & Aktivitäten

Kinder brauchen Freunde & Förderer

Nach diesem Motto handelt der Förderverein. Sämtliche Anschaffungen und Aktivitäten des Fördervereins kommen unseren Kindern an der Johanniterschule zu Gute.

Der „Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Schule e.V.“ besteht nun schon seit mehr als 20 Jahren. Das Ziel des Vereins ist die Unterstützung des Schulbetriebes vor allem durch die Beschaffung von wissenschaftlichen, künstlerischen und technischen Unterrichtsmitteln.

Der Verein finanzierte sich von Beginn an über Mitgliedsbeiträge und Spenden, durch Planung, Organisation und Durchführung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen an der Schule. Dank vieler aktiver Eltern, die unsere Aktivitäten freiwillig unterstützen, waren die Veranstaltungen durchführbar.

Um den Verein nach außen stark zu vertreten ist es wichtig, möglichst viele Eltern an der Schule für diese Idee zu gewinnen. Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Schule e.V. für einen Jahresbeitrag von 15.- €.

Die Mitgliedschaft verpflichtet Sie zu keinerlei aktiver Mitarbeit im Verein. Natürlich ist jede Hilfe herzlich willkommen. Durch Ihre Mitgliedschaft investieren Sie in die Johanniterschule und gleichzeitig in die Kinder – unsere gemeinsame Zukunft.

Anschaffungen/Aktivitäten

Auch im vergangenen Schuljahr konnten wir wieder viele Dinge bewegen, unterstützen und finanzieren. Einen Überblick gibt unser halbjährlicher Newsletter.

Rückblick auf den Förderverein

Der „Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Schule e.V.“ besteht nun schon seit mehr als 26 Jahren.

Das Ziel des Vereins war und ist die bestmögliche Unterstützung des Schulbetriebes. Insbesondere die Beschaffung von wissenschaftlichen, künstlerischen und technischen Unterrichtsmitteln standen dabei im Fokus.

Viele Vorstände, Beisitzer und helfende Eltern waren für die Entwicklung und Umsetzung vieler Ideen verantwortlich.

Der Verein finanzierte sich von Beginn an über Spenden der Eltern, und durch Planung, Organisation und Durchführung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen an der Schule. Dabei war immer wieder die aktive Unterstützung vieler Eltern notwendig.

Rückblickend kann man den vielen aktiven Eltern nur noch einmal herzlichsten Dank aussprechen. Nur mit ihrer Unterstützung waren die Veranstaltungen durchführbar. Letztendlich sind durch diese gemeinsamen Aktivitäten die Mittel zur Anschaffung von zusätzlichem Lehr- und Unterrichtsmaterial erst möglich geworden.

Noch einmal vielen Dank.