Kinder helfen Kindern (Bangladesch)

Seit 1999 unterstützen wir mit zahlreichen Aktionen den „Aktionskreis Holweide“, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Bangladesch eine Zukunft zu geben. Er bietet den Kindern aus den Slums die Möglichkeit eine Schule zu besuchen, um so der größten Armut zu entkommen. Jedes Jahr findet deshalb in der Vorweihnachtszeit an unserer Schule u. a. eine große Tombola aus Sachspenden der Eltern statt, bei der der Erlös vollständig an den Aktionskreis übergeben wird. Dazu basteln unsere Kinder immer noch Spiele, Rechenketten oder kleine Geschenke, so dass auch sie direkt in das Projekt eingebunden sind. Um unseren Schüler*innen das Leben der Kinder in Bangladesch näher zu bringen, werden Bilder von Khulna und Umgebung gezeigt. Als Dankeschön für die Spenden kommt jedes Jahr extra eine bangladeschische Tanzgruppe und zeigt landestypische Tänze. So schaffen sie einen Einblick in die Kultur des für die Kinder so fremden Landes.