Mitglied werden / Spenden

Unser Verein der Freunde und Förderer der Johanniterschule e.V. Köln-Lövenich basiert auf dem Engagement, der Mitarbeit und anderweitigen Unterstützung seiner Mitglieder.
Derzeit hat der Förderverein ca. 150 Mitglieder.

Als Mitglied können Sie den Förderverein aktiv oder passiv unterstützen.
Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die Aufgaben im Förderverein wahrnehmen, uns bei der Suche nach Sponsoren unterstützen oder sich beispielsweise bei unseren Aktionen & Projekten engagieren.
Ebenso willkommen sind Mitglieder, die den Förderverein passiv durch ihren Jahresbeitrag von 25,-€ unterstützen. Höhere Beiträge werden natürlich dankend angenommen und sind sehr hilfreich bei unserer Arbeit für unsere Kinder.

Auch für zusätzliche Spenden sind wir dankbar, denn diese und auch die Mitgliedsbeiträge ermöglichen dem Verein eine noch aktivere Arbeit, wobei das Geld zu 100% den Schülerinnen und Schülern der Johanniter Grundschule zu Gute kommt!

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit, dem Verein oder auch Anregungen? Dann können Sie uns auch gerne persönlich kontaktieren.

Verein der Freunde und Förderer der Johanniterschule e.V. Köln-Lövenich
Kölner Straße 37

Sparkasse KölnBonn
BIC: COLSDE33XXX

Schulengel

Schulengel ist eine Online-Plattform, die es gemeinnützigen Einrichtungen ermöglicht, kostenlose finanzielle Unterstützung zu erhalten. Bestellen Sie gern online? Dann können Sie bei Schulengel.de mit nur drei Mausklicks Geld für den Förderverein sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

Sie klicken hier auf unserer Homepage auf den Button „Schulengel“ und kommen direkt auf die Seite mit der Teilnahme unseres Fördervereins dort. Sie können aber auch auf der Seite www.schulengel.de bei der Einrichtungssuche „Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Schule e.V.“ eingeben. Anschließend wählen Sie Ihren Lieblingsshop aus und kaufen dort ganz normal ein. Es entstehen keine Mehrkosten für Sie! Über 1.700 Shops wie bspw. mytoys, Jako-o, Tchibo, booking, Conrad, Ikea und Douglas beteiligen sich an dem Projekt Schulengel. Nach wenigen Tagen bekommt der Förderverein der Johanniter-Schule dann eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 2-17 % Ihres Einkaufes gutgeschrieben.