1 b

KLassentier Hase

Klassenlehrerin: Frau Kruse

Hallo liebe Kinder,

ich bin euer Klassentier und gehe gemeinsam mit euch in die Klasse 1B zu Frau Kruse. Ich habe noch keinen Namen, aber bin ganz gespannt, was ihr euch für einen Namen für mich ausgedacht habt. Ich freue mich schon sehr, bald mit euch zu schreiben, zu lesen, zu spielen und euch auch nacheinander an den Wochenenden mal zu besuchen. Aber dazu bald mehr.

Nun hoppeln wir bald erst einmal zusammen zu eurem 1.Schultag und kommen gut in der Klasse an.

Frau Kruse und ich freuen uns schon sehr auf euch.

 Euer Hase „Noch Namenlos“

Unsere Laterne

November 2021 – Unsere erste Laterne ist – natürlich – der Hase geworden. So haben wir 24 Freunde für unser Klassentier Hoppel gebastelt.

Unser Thema im Sachunterricht: Der Igel

Oktober 2021 – Im Herbst haben wir im Sachunterricht den Igel näher kennengelernt. Dabei haben wir seine Nahrung angeschaut, welche Gefahren für ihn drohen, ob es nun ein Auto oder Rasenroboter ist oder ein Tier wie der Fuchs. Danach haben wir tolle Lapbooks gestaltet und ein tolles Bild vom Igel während des Winterschlafs ausgemalt. Im Museumsgang konnten wir dann alle 24 verschiedensten Lapbooks anschauen.