Schulfest

Alle zwei Jahre, im Wechsel mit der Projektwoche, feiert unsere Schule ein großes Schulfest, an dem sich alle zur Freude unserer Kinder beteiligen. Das Schulfest steht jeweils unter einem bestimmten Motto, an dem sich Spiele, Aufführungen und z.T. auch Gastronomieangebote orientieren. Alle Klassen bieten einen eigenen Spielstand an, so dass es zahlreiche Angebote für unsere Schüler*innen, Geschwisterkinder und die zukünftigen Schulneulinge gibt. Dazu teilen sich jeweils zwei Klassen einen Verpflegungs- oder Getränkestand. Dies alles wird jeweils von den Elternvertretern innerhalb der Klassen geplant und organisiert, dazu kommen noch außerschulische Angebote, wie z.B. die der freiwilligen Feuerwehr. Bei trockenem Wetter findet das Schulfest immer auf dem Schulhof statt, bei Regen weichen die meisten Angebote ins Schulgebäude aus.