Projektwoche

Alle zwei Jahre findet an unserer Schule, im Wechsel mit dem Schulfest, eine Projektwoche zu einem bestimmten Oberthema statt.

Während der Projektwoche werden die Klassenverbände aufgelöst und die Kinder haben die Möglichkeit, an einem Projekt ihrer Wahl mitzuarbeiten. Auch fachkundige, engagierte Eltern übernehmen z. T. einzelne Projekte, so dass die Gruppen kleiner gehalten werden können. Am letzten Projekttag gibt es dann für alle interessierten Eltern eine Präsentation der Ergebnisse.

Alle vier Jahre steht in der Projektwoche das Thema Zirkus an, so dass jedes Kind während der Grundschulzeit einmal die Möglichkeit hat, als großer Artist, als lustiger Clown oder als Luftakrobat die eigenen Fähigkeiten vor großem Publikum im Zirkuszelt zu präsentieren.