3 c

Klassenlehrer: Herr Esser

Besuch in der Zooschule

Mai 2019 – Im Mai besuchten wir die Zooschule. Wir beschäftigten uns mit den Giraffen und den Nashörnern. Im Unterrichtsraum lernten wir zunächst, wie man Tiere ganz genau beobachtet, besondere Merkmale herausfindet und diese dann zeichnet. Danach gingen wir mit Bleistift und Beobachtungsblatt zu den Gehegen und machten uns an die Arbeit. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit, um ausgiebig auf dem Spielplatz zu spielen und uns die anderen Tiere anzugucken.

Unsere Weihnachtsfeier 

Dezember 2018 – Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir das Musical „Der Weihnachtsstern“ von Detlef Jöcker aufgeführt. Die Hirten, die Könige und sogar die Tiere des Waldes folgten dem Weihnachtsstern bis nach Bethlehem, wo sie sich alle im Stall bei Jesus begegneten. Es wurde viel gesungen, getanzt und geschauspielert.  

Ausflug zu den Hörpiraten

Dezember 2018 – Im Dezember haben wir einen Ausflug nach Ehrenfeld zu den Hörpiraten gemacht. Im Zentrum für alte Musik spielte das Ensemble „Concerto Köln“ ein Konzert mit Piratenmusik.