3 c

Klassenlehrerin: Frau Leipertz

Eine affenstarke Überraschung

September 2020 – Heute gab es für die ganze Affenbande eine tolle Überraschung. Frau Jendrian und Frau Wallraf haben mit ganz viel Liebe für jedes Kind eine Affenmaske genäht. Natürlich haben Frau Leipertz und Alvin auch eine bekommen. Da waren alle richtig aus dem Häuschen! Von allen Äffchen noch mal ein ganz großes Dankeschön!

Herzlich willkommen

August 2020

Hallo alle zusammen! 

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Sommerferien! Ich habe die Ferien bei Frau Leipertz verbracht. Wir hatten eine Menge Spaß und ich habe ihr ganz viel von euch erzählt. Sie freut sich sehr auf euch und hat mir bei der Postkarte geholfen. Besonders freuen wir uns auch auf unseren neuen Mitschüler Arsis und wünschen ihm einen tollen Start. Das wird bestimmt ein ganz tolles drittes Schuljahr. 

Bis ganz bald 

Euer Alvin

Thema „Gesunde Ernährung“ im Sachunterricht

März 2019 – Bei gesunder Ernährung kennen wir uns jetzt gut aus! Mit dem Brotexperiment haben wir gelernt, wie wichtig Händewaschen für Gesundheit und Hygiene ist.

Unsere Miró-Bilder

Februar 2019