Karneval

Als Kölner Schule liegt uns der Karneval natürlich besonders am Herzen. Schon im Vorfeld werden kölsche Karnevalslieder im Musikunterricht eingeübt und die Klassen bunt und karnevalistisch geschmückt.

Jedes Jahr an Weiberfastnacht besucht uns das Kinderdreigestirn des Festkomitees Lövenicher Karneval und die Tanzgruppe der Blauen Jungs von den Lövenicher Neustädtern. Schon mehrmals waren Schüler von uns sogar Mitglied des Kölner Kinderdreigestirns des Festkomitees Kölner Karneval, die uns dann auch mit ihrem Gefolge besucht haben. Anschließend wird stets mit viel Spaß und Musik in den Klassen weitergefeiert.

Sonntags gehen viele Kinder und Eltern der Johanniter Schule im Lövenicher Karnevalszug mit und sind mit viel Begeisterung dabei. Die Organisation liegt hier in Händen der Eltern.