2 d

Klassentier Elefant

Klassenlehrerin: Frau Mülder

Hallo liebe Kinder,

ich bin der Elefant und das neue Klassentier der 1d. Leider habe ich noch keinen Namen – den können wir uns doch dann zusammen ausdenken, oder?

Eure Klassenlehrerin Frau Mülder und ich freuen uns schon riesig auf Euch- gemeinsam werden wir viel Lernen und eine Menge Spaß haben.

Unser Martinszug

November 2022 – Unser zweiter St. Martinszug in der Schule war einfach schön. Bei bestem Wetter konnten wir unsere „kleine Wir“ Laterne stolz präsentieren.. Den großen Weckmann haben wir uns schon in der Frühstückspause schmecken lassen. Es war ein toller Tag!

Ausflug in die Freiluga

August 2022 – Die Elefanten haben heute einen tollen Ausflug in die Freiluga gemacht. Bei perfektem Sommerwetter haben wir uns früh morgens mit dem Bus auf den Weg gemacht.

Dort angekommen konnten wir mit Herrn Wiese jede Menge über unser momentanes Sachunterrichtsthema „ die Honigbiene“ lernen.

Wir konnten die „Arbeiterinnen“ in der Bienenwabe bestaunen und haben sogar Drohnen entdeckt- nur die Königin hat sich versteckt.

Wir haben erfahren, wie genau der Honig entsteht und warum die Bienen so wichtig für uns Menschen sind. Außerdem konnten wir die Bienen mit speziellen Lupen mal ganz genau betrachten und anschließend ganz detailliert aufzeichen.

Unser neu gelerntes Wissen konnten wir zum Schluss dann noch in einem Quiz unter Beweis stellen.

Es war ein rundum gelungener Tag! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in der Freiluga.