4 c

Klassenlehrerin: Frau Jung

Das war wieder eine tolle 5.Jahreszeit

Karnevalsfrühstück

Februar 2024 – Heute hatten wir ein tolles Karnevalsfrühstück mit unseren Paten. Wir haben zu 3 Klassen gegessen, gespielt und gequatscht.

Ausflug in den Düsseldorfer Landtag

Januar 2024 – Heute waren wir mit der 4d im Landtag. Wir mussten schon um 7.20 Uhr an der Schule sein, damit wir um 8.30 Uhr pünktlich zum Sicherheitscheck konnten. Vor Ort wurden wir einer Partei zugeordnet und diskutierten über das Thema: Leistungen unserer Kinder werden immer schlechter-nur noch 6 Wochen Ferien für das ganze Jahr.
Wir haben natürlich dagegen gestimmt!

Herbstferien

September 2023 – Wir freuen uns sehr auf unsere HeJanrbstferien im 4.Schuljahr Die haben wir uns alle verdient!

Ausflug mit der Patenklasse

September 2023 – Heute haben wir den ersten Ausflug unserer Paten begleitet. Wir waren auf dem Hühnerspielplatz und haben da gepicknickt. Das war toll!

Leseoffensive

August 2023 – Im Sinne der Leseoffensive NRW lesen wir ab nun jeden Tag zu Beginn des Unterrichts. Das ist ein schöner Start in den Tag und wir genießen es sehr, ganz entspannt in der Schule anzukommen.

Unsere Klassensprecher

August 2023 – Jette T. Und Max S. Sind unsere neuen Klassensprecher. Damit haben Ida B. Und Frederick S. heute abgedankt. Wir freuen uns, dass die Beiden nun unsere Klasse vertreten.

Vorlesewettbewerb

Juni 2023 – Dies sind unsere 10 Gewinner des Vorlesewettbewerbs der Stufe 3. Pro Klasse durfte ein Mädchen und ein Junge beim Wettbewerb der Stufe vorlesen. Die Jury konnte sich gar nicht entscheiden, da alle Kinder ganz toll vorgelesen haben. Die 2 Gewinner werden am Mittwoch auf dem Hof gefeiert und bekommen eine Urkunde.

Post mit Herz

Dezember 2022 – Nicht jeder Mensch hat das Glück, mit der Familie oder Freunden Weihnachten zu feiern. Genau an diese Menschen haben wir gedacht und wollten ihnen eine Freude bereiten mit selbst gebastelten Karten und lieben Worten!

Die Herbstferien stehen an

September 2022 – Heute haben wir abschließend zu unserem Thema „Getreide“ Popcorn gemacht und natürlich einen Film dazu geschaut.

Schöne Ferien!!!

Wir erproben unsere Rezepte

September 2022 – Heute haben wir nach Rezept einen Bananenquark zubereitet. Das war richtig lecker!

Eiszeit

August 2022 – Bei den heißen Temperaturen wurde bei uns viel Eis gegessen und gemalt.

Unsere neuen Klassensprecher,

August 2022 – Gestern haben wir unsere neuen Klassensprecher gewählt. Ab jetzt werden Ida B. und Freddie unsere Klasse vertreten. Wir haben sie mit vielen Stimmen gewählt.

Die alten Klassensprecher Ole F.und Carolin haben uns gratuliert und abgedankt.

Wir halten zusammen und bringen die Laternen und Weckmänner zu unseren Quarantäne-Kinder

Die gruseligste Klasse von Lövenich

Heute kamen ausnahmsweise mal Vampire, Hexen und Gespenster in die 2c. Wir haben Gespenster-Lollis gebastelt, ein Monster Mathebuch bearbeitet und eine Gruselgeschichte geschrieben.

Jetzt freuen wir uns auf ein schaurige, langes Wochenende.

Kinder laufen für Kinder

Oktober 2021 – Unter dem Motto: „Kinder laufen für Kinder“ fand am Freitag unser Sponsorenlauf statt. Die ganze Klasse war wild entschlossen, viel Geld zu sammeln. Manche Rennmäuse schafften 14 oder 15 Runden. Da wird einiges an Spenden zusammen kommen.

Wir sind alle richtig begeistert von der Leistung der Kinder!

Willkommen in der 2.Klasse

August 2021 – Wir können alle Buchstaben und lernen jetzt das ABC.

Sommerferien!

Die 1c wünscht allen schöne Ferien, einen tollen Sommer und viel leckeres Eis!

Endlich wieder Ausflüge

Heute haben wir einen Ausflug zum Hühner-Spielplatz gemacht und haben dort gepicknickt und ein Eis gegessen. Die Sonne kam ein Glück auch einmal raus.

Die kunterbunten Quallen aus der 1c

Wir sind wieder da und bringen den Herbst mit:

Oktober 2020 – Die Herbstferien sind vorbei und wir starten in die gemütliche und bunte Zeit. Als Ferienhausaufgabe sollten wir Herbstschätze suchen. Heute haben wir dafür Schatzkisten gebastelt.

Nächste Woche werden wir Eddie und seine Familie besser kennen lernen. Darauf freuen wir uns schon!

Ein schöner Start in unsere ersten Schulferien

Oktober 2020 – Heute durften wir alle Gesellschaftsspiele mitbringen. Wir haben in kleinen Gruppen die unterschiedlichsten Spiele kennen gelernt. Das hat richtig Spaß gemacht. Nun freuen wir uns alle auf unsere ersten Schulferien.

Unser Tier-Tag zum Abschluss der T-Woche

September 2020 – Heute haben wir den ganzen Tag mit unseren Kuscheltieren verbracht. Erst musste jedes Kind ein Rätsel zu seinem Tier überlegen und die anderen Kinder mussten es erraten. Dann haben wir unsere Mitbringsel vorgestellt und nach der Größe sortiert. Frau Jung hat anschließend mit uns Gedächtsnisspiele gespielt. Im Kunstunterricht haben wir „Unser Kuscheltier in der Waschmaschine“ gemalt und dabei ein tolles Hörbuch über lebendige Kuscheltiere gehört. Der Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Nun folgt die M-Woche.

Ab jetzt versuchen wir es Stück für Stück alleine

September 2020 – Heute war die Verkehrspolizistin Frau Jung in der 1c. Sie hat uns Gefahren im Straßenverkehr gezeigt und mit uns geübt, wie wir richtig die Straße überqueren. Nun fühlen wir uns schon viel sicherer, ein Stück alleine zur Schule zu gehen.

Wir treffen unsere Paten

September 2020 – Leider konnten wir in den ersten Wochen unsere Paten nur über ein Video kennenlernen. Heute haben wir uns endlich in live gesehen. Wir haben sogar kleine Geschenke bekommen und hatten Zeit, uns kennenzulernen. Ab jetzt treffen wir uns öfter oder verbringen die Pause miteinander.

Die Ersthörnchen sind da

August 2020 – Heute hat endlich die Schule für die 1c angefangen. Bei schönstem Wetter haben wir eine Geschichte gelesen und uns alle kennen gelernt. Eddie war die ganze Zeit dabei und hat sich auf uns gefreut. Er hat uns geschrumpfte Schultüten mitgebracht. Ab morgen gehen wir alleine in die Schule und lernen Lesen, Schreiben und Rechnen.