Abschluss 2022/23 – 4 d

Klassenlehrerin: Frau Braun

Karneval

Februar 2022 – Pandaaas Alaaf, endlich konnte wieder Karneval in der Schule gefeiert werden. Bei lauter Musik wurde gegessen, gespielt und getanzt.

Fahrzeuge bauen

Januar 2022 – Die Pandas bauen fleißig Fahrzeuge. Welches wird wohl am Weitesten fahren?

Weihnachtsbasteln

Dezember 2021 – Heute haben die Pandas fleißig Weihnachtsgeschenke gebastelt. Dabei kamen tolle Sachen heraus: Baumschmuck, Fotos im Rahmen, kleine Rentiere, Fensterbilder oder Weihnachtskarten. Lieben Dank auch an die fleißigen Basteleltern, es hat großen Spaß gemacht!

Das Sams ist zu Besuch

November 2020 – Passend zu ihrem Vorlesebuch kleistern die Kinder der Klasse 2d eine Sams-Laterne.

Abschiedsgeschenke für unsere Paten

Juni 2020 – Die Kinder der 1d haben für ihre Paten ein kleines Abschiedsgeschenk gebastelt. Hoffentlich haben die Viertklässler von nun an immer schöne Träume! Lieben Dank, ihr wart tolle Paten für die Pandas.

Die Klasse 1d hilft Pirat Pit

Juni 2020 – Pirat Pit ist auf einer einsamen Insel gestrandet. Pitschenass möchte er sich erstmal unter einer Palme ausruhen. Aber was ist das? Unter der Palme entdeckt er plötzlich eine Kiste, eine große Kiste, eine große Kiste voller Gold. So viel Gold auf einmal hat Pirat Pit noch nie gesehen. Aber wie soll er sie bloß auf seine Heimatinsel bringen?? Die Kinder der Pandaklasse helfen Pit dabei und haben tolle Ideen. Schaut selbst…

Der sichere Schulweg – Besuch von der Polizei

Oktober 2019 – Heute hatten wir Pandas Besuch von Nicole, einer echten Polizistin. Als erstes haben wir über Straßenverkehr gesprochen und wie wichtig es ist richtig zu gucken und zu hören. Und dann gings ab nach draußen. Denn nur so konnten wir die vier Regeln, eine Straße zu überqueren, auch ausprobieren: Vor dem Stoppstein stehen bleiben, in alle Richtungen gucken ob ein Auto kommt, den kürzesten Weg über die Straßen nehmen und zügig gehen. Wir haben das schon ganz prima gemacht.