Aktivitäten / Jahresbericht

Rückblick auf den Förderverein

Der „Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Schule e.V.“ besteht nun schon seit mehr als 20 Jahren.

Das Ziel des Vereins war und ist die bestmögliche Unterstützung des Schulbetriebes. Insbesondere die Beschaffung von wissenschaftlichen, künstlerischen und technischen Unterrichtsmitteln standen dabei im Fokus.

Viele Vorstände, Beisitzer und helfende Eltern waren für die Entwicklung und Umsetzung vieler Ideen verantwortlich. 

Der Verein finanzierte sich von Beginn an über Spenden der Eltern, und durch Planung, Organisation und Durchführung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen an der Schule. Dabei war immer wieder die aktive Unterstützung vieler Eltern notwendig. 

Rückblickend kann man den vielen aktiven Eltern nur noch einmal herzlichsten Dank aussprechen. Nur mit ihrer Unterstützung waren die Veranstaltungen durchführbar. Letztendlich sind durch diese gemeinsamen Aktivitäten die Mittel zur Anschaffung von zusätzlichem Lehr- und Unterrrichtsmaterial erst möglich geworden. 

Noch einmal vielen Dank.  

Der Vorstand


Übersicht der Anschaffungen

Anschaffungen/Aktivitäten

  • Anschaffung mehrere Whiteboards für die Klassenräume
  • Anschaffung von Lern-Software, Büchern, Folien sowie CD-Playern für jede Klasse
  • Beleuchtung zur Bühne sowie mobile Bühne für Schulaufführungen 
  • Unterstützung bei Schulhofgestaltung z. B. Pflanzkästen, Spielmaterialien und Klettergerüst
  • Instandsetzung und Wartung von Schulequipment z. B. Klavier, Töpferofen
  • Anschaffung einer Wetterstation sowie Forscherkisten
  • Finanzierung der Projektwoche „Zirkus“
  • finanzielle Unterstützung und Mithilfe bei schulischen Veranstaltungen wie St. Martin, Sommerfest, Einschulung u.a.
  • Anschaffung von Trikots für Basketball- und Fußball-Turniere
  • u.v.m.

Auch im vergangenen Schuljahr konnten wir wieder viele Dinge bewegen, unterstützen und finanzieren. Einen Überblick gibt unser halbjährlicher Newsletter, den Sie hier zum Download finden:

Newsletter einfügen