Abschiedsfeier vor den Sommerferien

Am letzten Schultag vor den Sommerferien trafen sich nach der Pause alle Klassen in der Aula, um gemeinsam die Ferien einzuläuten. Dabei verabschiedeten sich alle 4. Klassen mit einer kleinen Aufführung von ihrer Grundschule, was immer auch mit einigen Tränen verbunden ist. Wir wünschen allen Viertklässlern einen erfolgreichen Start an den weiterführenden Schulen.

Verabschiedet wurden aber auch die Lehrerinnen Madame Collet, Frau Holt und Frau Schuh. Geehrt wurde die erfolgreichste Klasse der Bundesjugendspiele. Hier holte die Klasse 3c dieses Jahr den Rektor-Meyer-Pokal mit den meisten Ehrenurkunden. Ebenfalls geehrt wurden die besten Leser*innen bei den Vorlesewettbewerben der einzelnen Stufen.

Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen und mit einem lauten „Ferienzeit“ verabschiedeten sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen in die verdienten Sommerferien.