Überflutung

In den Sommerferien haben die starken Regenfälle auch die Johanniter-Schule betroffen. Obwohl kein Fluss oder Bach in der Nähe der Schule läuft, sammelte sich das Wasser vom Bolzplatz und der Aschenbahn vor unseren Kellerfenstern und drang langsam – aber sicher ein. Der Töpferraum, die Küche, der Serverraum, der Werkraum, der Fundusraum und der lange Flur füllten sich mit etwa 20 cm schmutzigem Wasser. Unser Hausmeister versuchte zu retten, was zu retten war, aber ohne Feuerwehr war er machtlos. Erst am nächsten Tag konnte der Keller leergepumpt werden. Leider müssen fast alle Holzmöbel, die Küche und unser Fundus entsorgt werden. Die Kurzbetreuung ist nun übergangsweise im Französisch – und im Medienraum untergebracht. Aber, seit einigen Tagen wird im Keller geschuftet: Der Fußboden muss ersetzt werden und auch der Putz wird im unteren Bereich von den Wänden entfernt. Das ist ganz schön laut und ist im Altbau leider gut zu hören. Wir hoffen aber, dass die Renovierung schnell weitergeht und wir die Kellerräume bald wieder nutzen können.