Herzlich willkommen in der Johanniter-Schule

100 Kinder wurden heute in der Johanniter-Schule in vier Gruppen eingeschult, damit jede Klasse einzeln mit ausreichend Abstand in der Aula das wichtige Ereignis gebührend feiern konnte. Von ihren Eltern und Geschwistern begleitet, hörten die Schulneulinge die Geschichte „Frau Hoppes erster Schultag“. Die Geschichte lasen immer zwei Kinder aus der Patenklasse vor. Anschließend wurden alle Kinder nach vorne gerufen und gingen dann mit ihrer Klassenlehrerin, bzw. ihrem Klassenlehrer für eine erste kurze Unterrichtsstunde in die Klasse. Während dieser Zeit erhielten die Eltern weitere Informationen zu den ersten Schultagen durch Herrn Neß und konnten dann auf dem Spielplatz bei Getränken, die der Förderverein ausschenkte, auf ihre Kinder warten. Am Freitag gingen dann jeweils zwei Klassen zusammen in die katholische Kirche. um dort den Einschulungsgottesdienst zu feiern.