Scheckübergabe an die Grundschule Altenahr – Sponsorenlauf

Unsere Schulsprecher präsentieren 17 Klassenturnschuhe und den Geldbetrag für die zerstörte Grundschule Altenahr. Am Montag, 21.11.21 fuhr Herr Neß in das Ahrtal um den Betrag zu übergeben. Auf dem Foto sieht man unsere Riesengeldkarte, Herrn Knieps von der Verbandsgemeinde Altenahr und eine Vertreterin des Fördervereins der Grundschule Altenahr.  Im Hintergrund seht ihr die Grundschule. Von weitem sieht sie ganz normal aus, aber das Wasser der Ahr stand dort über 2 Meter hoch, so dass sie zuerst gründlich saniert werden muss. Die Kinder lernen mittlerweile in einer Containerschule, die in einem Nebenort errichtet wurde. Alle Häuser rundherum sehen aus wie Geisterhäuser: Keine Fenster oder mit Holz verrammelt. Sie müssen alle renoviert oder neu gebaut werden. Von unserem Betrag sollen Spiel- und Lernmaterialien für die Zukunft angeschafft werden, denn die gesamte Ausstattung und Einrichtung der Schule landete in der Ahr oder im Müllcontainer. Die Gemeinde Altenahr, die Kinder und die Schule bedanken sich ganz herzlich für Euer Engagement.