Projektwoche „Zirkus“

Direkt nach den Osterferien startete unsere Zirkus-Projektwoche. Nachdem die Kinder am ersten Tag ihre Gruppe gewählt hatten, starteten sie dann unter Leitung der LehrerInnen und mit Unterstützung der Zirkuspädagogen des Cirucus ZappZarap in die Proben für die vier Zirkusaufführungen. Es gab u.a. Akrobaten, Feuerkünstler, Zauberer, Clowns, Seiltänzer und Fakire. Dabei zeigten alle Kinder viel Mut und Können, jeder wuchs über sich hinaus. Am letzten Projekttag gab es für alle SchülerInnen noch einen Gottesdienst im Zirkuszelt und auch die Bläserklsse zeigte dabei ihr Können. Aufgeregt fieberten die Kinder dann den Vorstellungen entgegen und zeigten dort stolz ihren Eltern, was sie in der Woche alles gelernt haben. Mit großem Applaus wurden sie belohnt.