60. Geburtstag des Élysée-Vertrages

Unsere Französischlehrerin Madame Molitor hat in diesem Jahr mit den Kindern im Französischunterricht an den 60. Geburtstag des Élysée-Vertrages erinnert und eine Tafel im Treppenhaus dazu gestaltet. Dieser Vertrag ist ein Freundschaftsvertrag zwischen Deutschland und Frankreich, der nach dem letzten Weltkrieg geschlossen wurde. Auf der Homepage der Logo-Kindernachrichten findet man weitere Infos zu diesem Vertrag:  https://www.zdf.de/kinder/logo/der-elysee-vertrag-100.html

Gerade zur Zeit des Krieges zwischen Russland und der Ukraine eine wichtige Erinnerung: Man kann sich wieder vertragen und befreundet sein. Als Folge des Élysée-Vertrages entstand unser Schüleraustausch mit der Lövenicher Partnerstadt Igny, den wir in diesem Jahr nach der Corona-Pause neu beleben.