Europäischer Projekttag: Wir wollen Schulstraße werden

Mit der Einrichtung von Schulstraßen sollen Eltern davon überzeugt werden, ihre Kinder nicht mehr mit dem Auto zur Schule zu bringen. So soll die Verkehrssicherheit im direkten Schulumfeld verbessert werden. Auf Elterninitiative wurde deshalb am Freitag, den 5.Mail, in Absprache mit der Stadt Köln der Otterweg gesperrt. Die einzelnen Klassen und die OGS nutzten dann den ganzen Schultag über die gesperrte Straße um zu spielen, Roller zu fahren, zu malen oder Sport zu treiben. So lernten alle Kinder, deren Eltern und die Lehrkräfte die Straße vor ihrer Schule als einen Ort kennen, den sie sicher mit dem Rad, dem Roller oder zu Fuß betreten konnten. Ein großer Dank gilt den Eltern, die dieses Projekt organisiert haben.