Frankreich-Austausch 2024

Auch in diesem Jahr begrüßen wir Kinder aus der französischen Partnergemeinde Igny bei Paris. 17 Kinder wohnen bei Lövenicher Gastfamilien. Bei bestem gemischtem Aprilwetter besuchten die Kinder am Dienstag einen Unterrichtsvormittag unserer Schule. Danach ging es in die Innenstadt zum Historischen Rathaus. Hier trafen die Gäste den Kölner Bürgermeister Andreas Wolter und besichtigten den Ratssaal. Anschließend ging es mit dem Schokoladenexpress zum Schokoladenmuseum.

Am Mittwoch folgte ein Ausflug in das Rheinische Freilichtmuseum nach Kommern und Donnerstag besuchen die französischen Kinder gemeinsam mit Ihren Gastgebern das Bubenheimer Spieleland. Im Mai folgt dann der Gegenbesuch von mutigen Viertklässlern in Igny.