Alternative Bundesjugendspiele 2024

Bei strahlendem Sonnenschein konnten heute die alternativen Bundesjugendspiele auf der Bezirkssportanlage in Weiden durchgeführt werden. Nach der Begrüßung und einem Aufwärmprogramm, starteten um 9 Uhr die einzelnen Klassen mit ihren Wettkämpfen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Wurf und Ausdauerlauf. Der Ausdauerlauf galt hierbei gleichzeitig als Wertung für den Sponsorenlauf, der aufgrund von Regen abgesagt werden musste. So liefen die Kinder nicht nur für ihr Klassenergebnis, sondern auch für den guten Zweck. Alle Kinder gaben ihr Bestes und waren mit viel Begeisterung und Engagement dabei. Zum ersten Mal strengten die Kinder sich aber nicht für eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde an, sondern für ihr Klassenergebnis.