Abschluss 2022/23 – 4a

Klassenlehrerin: Frau Merklinger

Basteln der Martinslaternen mit unsere Patenklasse

Oktober 2022 – Vor Sankt Martin nutzte die Klasse 1a die Gelegenheit, mit ihren Paten aus der Koalaklasse die Igellaternen zu basteln. Anschließend wurde noch zusammen gelesen, gefrühstückt und gespielt. Für beide Klassen war es ein sehr schöner Vormittag und die Kinder aus der Igelklasse haben sich sehr über die Hilfe der Koalas gefreut!

Treffen mit der Patenklasse

August 2022 – Endlich konnten wir unsere kleinen Paten aus der Klasse 1a treffen. Zuerst überreichten wir ihnen selbstgebastelte Lesezeichen. Unser Klassentier Kiko hat natürlich auch dem Igel Emmi aus der 1a eins gebastelt. Anschließend spielten wir gemeinsam auf dem Schulhof. Einige Tage später zeigten wir unseren Paten die Schule. In Gruppen machten wir eine Schulrallye und zeigten ihnen zum Beispiel die Spielgeräte auf dem Schulhof, den Spielplatz, das Lehrerzimmer, das Sekretariat, den Neubau, die Aula und so einiges mehr. Es hat allen viel Spaß gemacht.

„Schneemänner im Winter“

Januar 2020 – Passend zur Jahreszeit haben wir im Kunstunterricht Schneemann-Bilder gestaltet.