Schüleraustausch in Igny

Am Montag, dem 20.05.2019, ging es los nach Frankreich.

Aufgeregt warteten wir mit unseren Eltern auf den Bus. Auf der Fahrt haben wir einen tollen Film geguckt und nach acht Stunden waren wir endlich da. Unsere Austauschschüler/innen haben schon am Rathaus gestanden und uns freundlich mit Salut begrüßt.

Jeden Tag haben wir viel erlebt und versucht, französisch zu sprechen. Das war manchmal schwierig, aber es hat Spaß gemacht, auch mit den Gasteltern. Das Essen war lecker. 

Das beste Erlebnis für mich war der Asterixpark und der Tag in Paris mit Eiffelturm und der Bootsfahrt auf der Seine. Das spendierte Eis war natürlich toll und hat lecker geschmeckt. 

Die Woche in Frankreich war ein super Erlebnis für mich und ich denke noch ganz oft daran.

Au revoir!

von Charlotte, 4b