Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Am Freitag, den 20. September 2019 hat die Johanniter Grundschule am vom Deutschen Kinderhilfswerk initiierten deutschlandweiten Aktionstag Zu Fuß zur Schule teilgenommen. Jedes Kind war dazu aufgerufen, an diesem Tag aktiv, d.h. zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad oder auch mit dem Bus zur Schule zu kommen. Überwältigend ist das Ergebnis: 9 von 16 Klassen haben es geschafft – kein Kind ist an diesem Tag mit dem Auto zur Schule gebracht worden! Die Gewinnerklassen werden am letzten Schultag vor den Herbstferien mit schönen Preisen für die Klasse belohnt. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei dem Fitness-Studio Curati, das mit einer großzügigen Geldspende die Anschaffung der Preise ermöglicht hat. Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle Familien, die zu dem Gelingen der Aktion beigetragen haben!