Wir schreiben ein Bild

Zusammen mit dem Atelier SAXA erstellten unsere Viertklässler zwei große Bilder, den Kölner Dom und die Weltkugel, die nun dauerhaft in der Aula hängen werden. Zwei 4.Klassen erstellten zunächst Texte zum Thema „Natur, Umwelt, die Welt um uns herum“. Die beiden anderen 4.Klassen schrieben Texte zum Thema „Meine Wünsche für die Zukunft“. Diese Texte wurden dann auf einzelne Patches im DIN A4 Format übertragen, wobei die Blätter helle und dunkle Bereiche hatten. Auf den hellen Stellen wurde mit einem dünnen Stift geschrieben, auf den dunklen Stellen mit einem dicken Stift. Das Atelier SAXA digitalisierte die Patches und stellte sie zu einem großen Bild nur aus Worten zusammen. Ein großer Dank an Frau Kimmig vom Atelier SAXA für die Betreuung und an den Förderverein, der einen Großteil der Kosten übernommen hat. Allen Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet und als Erinnerung erhalten sie noch das Bild, an dem sie mitgewirkt haben, in einem kleineren Format.