Fußballturnier der 4.Klassen

Als ein Highlight in der letzten Schulwoche fand bei strahlendem Sonnenschein für die vierten Klassen ein schulinternes Fußballturnier im Soccer Cage statt. Begeistert spielten die acht Mädchen und Jungen Teams mit- und gegeneinander. Auch in der Zeit zwischen den Spielen wurde am Rand fleißig trainiert, sowie die eigene Klasse mit Schlachtrufen, wie 4a – Superstar oder 4c-affenstark angefeuert. In einem packenden Finale gegen die 4a konnten sich die Jungen der 4d den Sieg sichern. Das Mädchenfinale 4b gegen 4d ging sogar bis ins Elfmeterschießen, welches die 4b knapp für sich entscheiden konnte. Als große Überraschung überreichte anschließend Weltmeister Benedikt Höwedes den Kindern ihre verdienten Urkunden und beantwortete Fragen über seine Karriere, Messi und Ronaldo. Dieser besondere Schultag wird den Lövenicher Nachwuchskickern und Kickerrinnen wohl noch lange in Erinnerung bleiben.