Besuch in Igny 2024

Im Mai besuchten 14 mutige Viertklässler unsere französische Partnergemeinde in Igny. Gemeinsam mit Frau Harms, Madame Augusty und Herrn Neß erlebten sie das französische Leben in Gastfamilien. Nach der Anreise mit dem Eurostar unternahm die Gruppe eine Seine-Tour. Am nächsten Morgen starte der Tag in einer französischen Grundschule. Am Nachmittag konnten alle Sehenswürigkeiten Frankreichs im Freizeitpark France miniature verkleinert bestaunt werden. Gemeinsam fuhren die deutschen Kinder mit Ihren Austauschpartnern am Mittwoch in den Asterix-Park. Hier erwarteten die Kinder Achterbahnen, Wasserbahnen und viele Figuren aus dem berühmten französischen Comic. Am Donnerstag besuchten die Kinder das Schloss von Versailles. Hier bestaunten sie die prachtvolle Inneneinrichtung und den riesigen Schlosspark. Freitag endete der Austausch mit der Rückreise nach Köln.