Aktuelles
Liebe Eltern der Johanniter-Schule,
alle Jahre wieder: Es ist gerade Erkältungs-, Husten- und Fieberzeit: Wir möchten Sie bitten, Ihr Kind erst wieder in die Schule zu schicken, wenn es nach einer Krankheit genesen ist, damit nicht alle Kinder, Betreuer*innen oder Lehrkräfte angesteckt werden. Zur Entschuldigung nach den Fehltagen genügt ein Eintrag im Logbuch. Die Schule wird sich melden, wenn wir bei zu häufigen Schulversäumnissen oder Fehlzeiten in Verbindung mit Schulferien auf ein ärztliches Attest bestehen. Bitte teilen Sie das Versäumnis auf jeden Fall telefonisch mit und bitte haben Sie Verständnis, wenn viele Eltern anrufen, dass Sie nicht direkt beim 1. Versuch auf den AB sprechen können. Versuchen Sie es dann erneut. Sollte Ihr Kind an einer meldepflichtigen Krankheit (laut Infektionsschutzgesetz) erkrankt sein, sind Sie eh verpflichtet, uns darüber zu informieren.
Im Rahmen des Kindesschutzes wollen wir mehr darauf achten, wer auf unser Schulgelände kommt. Bitte seien Sie nicht überrascht, wenn die Lehrkräfte Sie ansprechen. Diesbezüglich möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es unser Anliegen ist, Streitigkeiten zwischen Kindern hier in der Schule zu klären. Bitte nehmen Sie Abstand davon, eigenmächtig auf dem Schulhof oder direkt am Schultor mit Kindern zu sprechen, um Konflikte zu klären.
Es ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einzelne Eltern am Nachmittag wesentlich früher als zur vereinbarten Zeit bereits am Zaun standen und die Kinder nicht nur beobachtet, sondern auch Foto- bzw. Videoaufnahmen gemacht haben. Auch hier bitten wir darum, dies zu unterlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Almut Grodde-Holderberg Peter Neß
Schulleiterin Konrektor
