Unsere Fußballerinnen sind das Non-Plus-Ultra von Köln

Bei der Grundschul-Stadtmeisterschaft im Hallenfußball bleiben unsere Mädchen siegreich, die Jungen auch unter den Top 10.

Am heutigen Mittwoch fand die Finalrunde im Hallenfußball der Grundschulen in der SoccerWorld in Lövenich statt. Nachdem die Mädchenmannschaft bereits 8 Spiele gewonnen hatte, ohne auch nur eine Niederlage zu kassieren, konnte man diese Serie auch im Finale beim 4-1 Erfolg weiter ausbauen. Damit sicherten sie sich als erster Jahrgang in der langen Tradition unserer Schule den Titel „Stadtmeister“ und den dazugehörigen Pokal.

Die Jungen konnten gleichzeitig den 10. Platz aller Mannschaften von Köln erreichen. Dabei musste man in der Finalrunde leider auch ein paar Ausfälle verkraften, was sie aber sportlich nahmen. Denn in dieser Jahreszeit waren sie sicher nicht die einzige Mannschaft, die einige Leistungsträger ersetzen mussten. Nach schwerem Start kämpften sich alle Spieler dank toller Moral in das Turnier und konnten ihren besten Fußball am Ende zeigen, als man denkbar spannend im 7m-Schießen den 9.Platz verpasste.

Besonders toll war auch der Rahmen des Turniers. Neben der reibungslosen Organisation durch die vielen freiwilligen Helfer, war vor allem der Zuschauerandrang durch Eltern und Klassenkamerad*innen ein besonderes Erlebnis für die jungen Sportlerinnen und Sportler.