Bundesjugendspiele

Am 7. Juni 2019 fanden bei bestem Wetter unsere diesjährigen Bundesjugendspiele auf der Sportanlage in Köln-Weiden statt. Nach der Begrüßung und einem Aufwärmprogramm, starteten um 9 Uhr die einzelnen Klassen mit ihren Wettkämpfen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Wurf und Ausdauerlauf. Alle Kinder gaben Ihr Bestes und waren mit viel Begeisterung und Engagement dabei. Angefeuert von Eltern, Mitschüler*innen, Lehrern und Betreuern zeigten die Kinder ihr sportliches Talent in den leichtathletischen Disziplinen und werden nach Auswertung der Ergebnisse noch mit Urkunden belohnt. Die erfolgreichste Klasse erhält zusätzlich bei unserer Abschlussfeier vor den Sommerferien den Rektor-Meyer-Pokal. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die uns heute tatkräftig unterstützt haben!