Unser Schulfest

Am Samstag, den 29.06.2019, feierten Kinder, Eltern, Lehrer, Ehemalige und unsere kommenden Schulneulinge auf dem Schulhof ein buntes Fest unter dem Motto „Europa“.

Alle 16 Klassen hatten mit Hilfe der Eltern Spiele- und Verpflegungsstände vorbereitet. So mussten die Kinder zum Beispiel in der Schweiz Käse durch einen Geschicklichkeitsparcours rollen, in Norwegen wurde Ski gefahren, in Spanien wurden Kronkorken geschnipst und in Italien wurde statt Fußball Dosen werfen gespielt.

Es gab eine Hüpfburg und – bei dem heißen Wetter besonders beliebt – einige Spiele mit Wasserbomben und nassen Schwämmen. Dabei konnte jeder seine Abkühlung finden. Ansonsten halfen Getränke und natürlich das angebotene Eis.

In der Turnhalle hatte die Feuerwehr verschiedene Klettermöglichkeiten aufgebaut. So mussten die Kinder Getränkekisten in die Höhe stapeln oder konnten wagemutig mit Strickleitern bis zur Turnhallendecke klettern.

Höhepunkt war der Auftritt der kölschen Musikgruppe Lupo, die trotz der tropischen Temperaturen Kinder und Eltern vollauf begeisterten und zum Mittanzen und Mitsingen animierten.